"Wissenschaft trifft Industrie" – Transfer-Meeting der NFP 70 und 71 mit CleantechAlps
Am Transfer-Meeting führten Vertreterinnen und Vertreter von CleantechAlps und der NFP 70 und 71 ein Seminar im Zeichen des Wissenstransfers durch.
Am Transfer-Meeting an der EPFL in Neuenburg führten Vertreterinnen und Vertreter von CleantechAlps, dem Westschweizer Cluster zur Förderung sauberer Technologien, und der NFP 70 und 71 ein Seminar im Zeichen des Wissenstransfers durch. Im Anschluss an die Begrüssung durch Jean-Nathanaël Karakash, Staatsrat des Kantons Neuenburg, stellten die Forschenden praxisrelevante Ergebnisse und Produkte aus sechs ausgewählte Projekten in den Bereichen Netze, Photovoltaik, Materialien, Markt und Energieverhalten vor.
Das Treffen diente auch dem Austausch und Dialog zwischen Vertreterinnen und Vertretern der Wissenschaft und Unternehmen, um den Puls der von der Energiewende beeinflussten Handlungsfelder in der Wirtschaft zu nehmen. CleantechAlps unterstützt zudem durch sein ausgedehntes Netzwerk in der Westschweiz die Verbreitung der Forschungsergebnisse im Hinblick auf einen Praxistransfer in die Industrie.